Pharma Deutschland-Akademie: „Der Auftritt eines Arzneimittels“

Das Seminar widmet sich den gesetzlichen Vorgaben zu informierenden Texten, der Abgrenzung zwischen Information und Werbung sowie der Rolle der/des Informationsbeauftragten. 
Datum: 22.05.2025
Ort: online via MS Teams
Preis: Verbandsmitglieder 580 EUR zzgl. MwSt., Nichtverbandsmitglieder 910 EUR zzgl. MwSt.
Zeit: 09:30 Uhr - 17:00 Uhr

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Wir möchten darauf hinweisen, dass während der Veranstaltung Foto-, Film- oder sonstige Medienaufzeichnungen angefertigt werden und die Teilnehmenden mit Besuch der Veranstaltung ihre Zustimmung zur Veröffentlichung geben. Sollten Sie damit nicht einverstanden sein, so teilen Sie dies bitte im Rahmen Ihrer Anmeldung oder anlässlich der Veranstaltung dem/der Fotograf/in mit.
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Es befasst sich mit den europäischen und nationalen Rahmenbedingungen für die Inhalte der Fach- und Gebrauchsinformationen sowie der Kennzeichnung von Arzneimitteln. Innerhalb dieser Rahmenbedingungen gibt es Gestaltungsspielräume, z.B. wenn es um die graphische Gestaltung der Packung oder um weitere Informationen für Patient:innen geht. In diesem Zusammenhang kommt der/dem Informationsbeauftragten gemäß § 74a AMG eine maßgebliche Rolle zu, insbesondere bezüglich der Einschätzung, was (noch) Information ist und was (schon) Werbung.

 

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