Pharma Deutschland-Akademie: „Der Auftritt eines Arzneimittels“

Das Seminar widmet sich den gesetzlichen Vorgaben zu informierenden Texten, der Abgrenzung zwischen Information und Werbung sowie der Rolle der/des Informationsbeauftragten. 
Datum: 22.05.2025
Ort: online via MS Teams
Preis: Verbandsmitglieder 580 EUR zzgl. MwSt., Nichtverbandsmitglieder 910 EUR zzgl. MwSt.
Zeit: 09:30 Uhr - 17:00 Uhr
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Es befasst sich mit den europäischen und nationalen Rahmenbedingungen für die Inhalte der Fach- und Gebrauchsinformationen sowie der Kennzeichnung von Arzneimitteln. Innerhalb dieser Rahmenbedingungen gibt es Gestaltungsspielräume, z.B. wenn es um die graphische Gestaltung der Packung oder um weitere Informationen für Patient:innen geht. In diesem Zusammenhang kommt der/dem Informationsbeauftragten gemäß § 74a AMG eine maßgebliche Rolle zu, insbesondere bezüglich der Einschätzung, was (noch) Information ist und was (schon) Werbung.

 

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